Palm Pre – jetzt wird’s ernst

Seit heute ist der Palm Pre erhältlich – zumindest in den USA. Damit haben sich die Befürchtungen, dass den “iPhone-Killer” das gleiche Schicksal ereilen könnte wie den Foleo, schon einmal nicht erfüllt.

Das Stichwort “iPhone-Killer” bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt: ob der Pre wirklich das Zeug dazu hat, dem iPhone ernsthaft Konkurrenz zu machen, muss er jetzt beweisen. Testberichte des Pre gibt es zwar mittlerweile wie Sand am Meer, aber die Bewährungsprobe im harten Alltag steht noch bevor. Auch die Frage, wie schnell das Angebot an Zusatzsoftware wachsen wird und welche Einsatzgebiete sich dadurch ergeben, ist noch nicht beantwortet. Nicht zuletzt hat Apple noch ein Ass im Ärmel und könnte durch die Vorstellung oder Ankündigung eines neuen iPhone-Modells bei der WWDC den Pre wieder in den Schatten stellen.

Wärend es für Palm und den Pre also weiterhin spannend bleibt, können wir Europäer uns einstweilen entspannt zurücklehnen und dem Treiben zusehen. Denn ob, wann und wie der Pre zu uns kommt, ist bislang noch vollig offen…

Ähnliche Artikel:

  1. Hochmut kommt vor dem Fall
  2. Unterwegs mit dem Palm – Teil 2: Letzter Check
  3. Jahresreset

0 Responses to “Palm Pre – jetzt wird’s ernst”


  1. No Comments

Leave a Reply




Werbung

Kategorien

Archive

Werbung



free hit counters